Luzerner Sportpreis 2020

30. September 2021

Am vergangenen Montag, 27. September 2021 fand der eigentlich im Februar geplante Luzerner Sportpreis 2020 im Schweizer Paraplegiker Zentrum in Nottwil statt. Nachdem im Mai die Bekanntgabe der Sieger und Siegerinnen und die Ehrungen nur in einem sehr kleinen Rahmen vor dem Luzerner KKL stattfand, konnten wir dies nun doch in einem etwas grösseren und feierlichen Rahmen unter den vom Bund angeordneten Corona Schutzmassnahmen nachholen. Nebst den Ehrungen von ausgezeichneten Sportlern und Funktionäre, wurde auch noch eine Spezialehrung für Marcel Hug (Manuela Schär und Catherine Debrunner konnten aufgrund der späten Rückreise des Berliner Marathons leider nicht anwesend sein) für seine hervorragende Leistung an der Olympiade durchgeführt. Wir danken allen Teilnehmern für diesen tollen Abend und freuen uns bereits auf die nächste Luzerner Sportpreisverleihung.

Hier gehts zur Medienmitteilung: 2021-09-28 Medienmitteilung zur Sportler-Ehrung in Nottwil